URLAUB 24.08. - 06.09.2021

Über mich

 

Als Hebamme aus Leidenschaft und Überzeugung bin ich glücklich, diesen Beruf seit 2019 täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen, sehr persönlichen Betreuung schwangerer Frauen und werdender Väter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten, die es zu beantworten und auszuräumen gilt, und ich weiß um die großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Hebamme aus Leidenschaft

Der Wunsch Hebamme zu werden, brannte in mir, seit ich als 5-Jährige bei der Sendung mit der Maus den kleinen Maulwurf bei der Geburtsbegleitung des Hasenpaares bewundert habe. Diese Geburt wurde zu meinem Lieblingsfilm der Kindheit.  

Mit 16 habe ich mein erstes Praktikum im Kreißsaal des Uniklinikums Leipzig absolviert. Zu dem Zeitpunkt war ich mir meines Berufswunsches noch immer sehr sicher, wollte aber noch 2 Jahre warten und mein Abitur ablegen. 

2014 zog ich dann nach Berlin, absolvierte ein FSJ im Krippenbereich einer Kita, und schaute mir in einem weiteren Praktikum die Arbeitsweisen der Hauptstadthebammen an. 

Von 2016-2019 wurde ich in der Neuköllner Hebammenschule auf meine Arbeit als Hebamme vorbereitet.

Seit Mai 2019 begleite ich Schwangere und Gebärende als Teammitglied im Kreißsaal des Auguste-Viktoria-Krankenhauses. Zusätzlich betreue ich 1-2 Familien pro Monat in der Schwangerschaft und nach der Geburt und darf teilhaben am Glück der frischgebackenen Familien.

  • Ich spreche folgende Sprachen: Deutsch und Englisch
  • Ich kann Dich für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Berlin  Lichterfelde, Zehlendorf und Lankwitz

Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren